Bestpreis-Garantie

Herzlich willkommen! Wir sind endlich wieder für Sie da!


Gemäß den behördlichen Regelungen sind unsere Häuser teilweise Ende Mai wieder geöffnet und wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns und in Ihren relexa hotels begrüßen zu können.

Wir erwarten Sie gemäß der relexa Philosophie und wie gewohnt auf „die feine Art“, zudem tun wir alles, um Ihnen einen angenehmen und möglichst unbesorgten Aufenthalt in Ihrem Lieblingshotel und Kraftplatz zu ermöglichen. 

Liebe Gäste, Ihre Gesundheit und Sicherheit und die unserer Mitarbeiter gilt unsere höchste Priorität.

Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser besonderen Situation optimal zu schützen und Ihre Reise so unbeschwert wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Hygiene-und Sicherheitsstandards umfassend ausgebaut und der speziellen Lage angepasst. Diese Maßnahmen und Regeln folgen den Vorgaben der örtlichen Gesundheitsbehörden sowie den Vorgaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Daraus haben wir strenge Eigenverpflichtungen und Leitfäden für unsere Mitarbeiter abgeleitet und gleichen diese den aktuellen Bestimmungen und den Veränderungen permanent an.

Wir beobachten alle das aktuelle Geschehen und passen unser Handeln mit den erforderlichen Maßnahmen an. Je nach Bundesland kann es darüber hinaus in unseren Hotels zu individuellen Richtlinien kommen. Diese sind ganz unten aufgeführt.

Wir tun alles, um Ihnen einen zauberhaften Aufenthalt zu ermöglichen.

In jedem Anfang steckt bekanntlich ein ganz besonderer Zauber. Wir, das sind alle guten Geister in Ihren relexa hotels, tun alles, um Ihnen, trotz aller Auflagen, einen zauberhaften Aufenthalt zu ermöglichen. An dieser Stelle danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen, und ebenso für Ihre Wertschätzung und Loyalität gegenüber dem Hause relexa. 

Wir wünschen Ihnen in dieser turbulenten Zeit, weiterhin eine gute Zeit. Dazu von Herzen viel Gesundheit, Mut und Kraft für ein fröhliches und baldiges Wiedersehen in einem Ihrer relexa Häuser. 

Ob in HamburgBerlin oder Frankfurt, ob in Bad SalzdetfurthBraunlage oder Bad Steben oder auch in StuttgartDüsseldorf und München – wir freuen uns auf Sie und sind Ihnen weiterhin verbunden.

Herzlichst,
Ihr relexa Reiseteam


Allgemeine Hygiene-und Sicherheitsstandards in Zeiten von Covid19

Auf diesem Wege dürfen wir Ihnen unsere allgemeinen Maßnahmen vorstellen. Wenn Sie sich pro Hotel genau informieren möchten, dann wählen Sie bitte den Unterpunkt "Die Corona Etiketten der einzelnen Hotels" aus. Sollten Sie dazu Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Da die Hygiene - und Sicherheitsvorschriften für jedes Bundesland unterschiedlich sind, gibt es Unterschiede in den Richtlinien. Hier können Sie sich die Corona Etiketten für jedes Hotel ansehen. Klicken Sie dafür einfach auf das entsprechende Haus.

Neben all diesen Maßnahmen versichern wir Ihnen gern, dass wir auch für den Notfall vorbereitet sind. 

Zum einen sind unsere Mitarbeiter strikt angehalten, bei den kleinsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zum anderen sind sie geschult, Anzeichen bei unseren Gästen zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen könnten. Wir werden diese Gäste umgehend darauf ansprechen, separieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Bitte zögern Sie daher nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren, wenn Sie Anzeichen bei sich bemerken. 

Im Interesse aller bitten wir auch unsere Gäste, bei Krankheitssymptomen auf keinen Fall an zu reisen. Denn auch für diesen Fall haben wir unsere Stornorichtlinien modifiziert.

Sollte tatsächlich eine Erkrankung im Hotel auftreten, sind jegliche Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der entsprechenden Personen und Sicherheit aller im Hause befindlichen Personen in unseren Notfall-Richtlinien definiert und unsere Mitarbeiter entsprechend trainiert. 

Hier finden Sie allgemeine Schutzmaßnahmen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen

  • Mindestens 1,5 m Abstand zu anderen halten!
  • Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für 20 Sekunden waschen, insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
  • In die Armbeuge oder Taschentuch husten und niesen, nicht in die Hand.
  • Bei Husten und Fieber zuhause bleiben.
  • Im Verdachtsfall nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zum Arzt.
  • Getrennte Benutzung von Hygieneartikeln und Handtüchern.
  • Kontaminierte Kontaktflächen im Betrieb (z.B. Toiletten, Arbeitsplatz) gründlich reinigen, ggf. desinfizieren

Schutzmaßnahmen im Überblick

  • Wir haben unsere Stornobedingungen der aktuell instabilen Lage angepasst. Bei einer direkten Buchung oder bei Buchung über unsere Website bieten wir Ihnen unsere tagesaktuelle Rate an, mit der Sie maximal flexibel sind und am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei stornieren können.
  • Bei Ihrem Check in an der Rezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter installierte Plexiglasscheiben sowie Mund/Nasenschutz. Ihre Zimmerkarte oder -schlüssel sowie Kugelschreiber oder ähnliche Gegenstände werden von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Wir bitten Sie höflich, in den öffentlichen Bereichen Mund/Nasenschutz zu tragen, hierzu haben sich auch unsere Mitarbeiter verpflichtet.
  • Bitte beachten Sie die Abstandsmarkierungen in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.
  • Wir bitten Sie ebenso im eigenen Interesse Abstand zu anderen Gästen zu halten.
  • Wir bitten Sie die Aufzüge zeitgleich mit maximal ein bis zwei Personen zu nutzen, oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Familien.
  • Wir haben die Reinigungszyklen in unseren Häusern noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe, Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen in regelmäßigen Abständen. Dies gilt ebenso für die öffentlichen WCs. Dennoch empfehlen wir Ihnen, die WCs in Ihren Gästezimmern zu benutzen.
  • Sie finden in den öffentlichen Bereichen zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel, zum Teil auch für eine kontaktlose Nutzung, vor. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen auf Wunsch zudem Handdesinfektionstücher, Mund/Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe im bequemen Set zu einem Servicebeitrag von € 2,00 zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf gern an.
  • Bei Abreise werden unsere Gästezimmer nachhaltig gereinigt, desinfiziert, versiegelt und dann von uns nicht mehr betreten. 
  • Zu Ihrer Sicherheit werden die Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Auf Wunsch erhalten Sie ein Refresh-Set (Frottee, Kosmetiktücher, Shampoo, Toilettenpapier, etc.) an unserer Rezeption. Diese ist 24 Stunden für Sie besetzt.
  • Aus hygienischen Gründen verzichten wir in unseren Gästezimmern zudem auf ausgelegte Hotelbroschüren, Informationsmappen, Flyer und Citymaps. Diese Informationen finden Sie im digitalen Gäste-ABC per QR Code in Ihrem Zimmer. Diesen können Sie bequem mit Ihrem Mobiltelefon scannen und alle relevanten Informationen einsehen. Sollten Sie dennoch Unterstützung oder weitergehende Informationen benötigen, so wenden Sie sich vertrauensvoll an das Rezeptionsteam.
  • Gebrauchsgegenstände wie die TV-Fernbedienung, Telefon, etc. desinfizieren wir selbstverständlich nach jedem Gast.
  • Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen vonnöten. 
  • Zum Teil servieren wir in unseren Häusern ein á la carte Frühstück oder eine Lunchbox. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis, dass wir in einigen unserer Häuser nicht das gewohnte und von vielen Gästen überaus geschätzte Buffetfrühstück auf Grund von behördlichen Auflagen anbieten können. Je nach Standort bieten wir Ihnen auch alternativ eine Auswahl an „To Go“- Komponenten an.
  • Selbstverständlich können Sie in den meisten unserer Hotels Zimmerservice mit Speisen und Getränken ordern. Dafür stellen wir Ihre Bestellung vor die Zimmertür und holen sie auch dort wieder ab.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Abstandsregeln weniger Plätze in unseren Restaurants anbieten können und Sie daher um eine zeitliche Reservierung bitten. Dies ermöglicht uns einen reibungslosen Serviceablauf und Ihnen einen „mit Abstand“ angenehmen Aufenthalt.

Die Fitness- und Wellnessbereiche sind teilweise wieder geöffnet. Bitte schauen Sie auf der entsprechenden Coronaetikette des Hotels nach.

Herzlichen Dank im Voraus.