Zimmer Angebote
030 2201 16750

Kleine Chefköche im relexa hotel Bad Steben


Der Dschungel steht bei den Strolchen des Luther-Kindergartens derzeit hoch im Kurs, und ein Programmpunkt ist dabei das Kochen im fernen tropischen Regenwald. Die Mädchen und Jungen besuchten dafür die Großküche des relexa hotels, um unter fachkundiger Anleitung "exotisch" zu kochen.

Im Februar 2014 war es endlich soweit. Die Kinder des Luther-Kindergartens Bad Steben waren an der Reihe und besuchten im Rahmen des Projektes "Kiga Kids" das relexa hotel Bad Steben. Kathleen Baumann aus dem Service und Köchin Mayky Künzel zauberten zusammen mit den Kindern einen exotischen Cocktail, Hackfleischschlangen sowie leckere Nutella-Crêpes.

Bevor es an die Arbeit in der Großküche ging, erhielt jedes Kind eine Schürze und eine Kochmütze und dann ging es so richtig los:

  • Der köstliche Tutti- Frutt-Cocktail wurde selber gemixt. Dafür kamen verschiedene Säfte und Grenadine-Sirup in den Mixer und anschließend wurden die Glasränder schön bunt gefärbt. Blau, grün oder rot und natürlich mit ganz viel Zucker. Dazu passten wunderbar Fruchtspieße aus Ananas, Weintrauben, Nektarinen und Mandarinen.
  • Dann ging es zum Bruzeln an den Herd. Gewürzte Hackfleischbällchen, -schlangen oder -würste wurde geformt und je nach Lust und Laune in Couscous gewälzt und von der richtigen Köchin angebraten.
  • Und zur Freude aller Kinder wurde zum Abschluß noch die Lieblingsspeise aller Kinder "Nutella-Crêpes" wild geschmiert und fein angerichtet.

Ganz nach dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" - waren die Cocktails, Hackfleischschlangen sowie Crêpes blitzschnell verzehrt.

Ein toller Nachmittag ging zu Ende und alle waren der Meinung:" Im Dschungel lässt es sich aushalten!" Es hat allen geschmeckt und stolz sind die Strolche, dass sie jetzt wissen, wie man daheim Mama und Papa überraschen kann, weil man sie jetzt wissen wie es geht und es selber anrichten können!

Ein großes Dankeschön an alle Luther-Kindergarten-Kids für die tolle Mitarbeit & das lustige Thema.

Es grüßt ganz herzlich das relexa Team aus Bad Steben & freut sich auf ein Wiedersehen!